Hallo! Wir sind Marcel & Miri

Und wir lieben das Wandern in NRW! 🙂

Schön dass ihr uns gefunden habt!

Wer sind wir und warum machen wir das ganze hier überhaupt?

So wie wir zusammen wandern, gehen wir auch schon seit 2008 zusammen durch das Leben. 2018 haben wir unsere Traumhochzeit gefeiert, was uns noch fester zusammengeschweißt hat. Wir leben in Mülheim an der Ruhr, Miri ist 30 und Zahnmedizinische Fachangestellte, Marcel ist 29 und Feinwerktechniker in einem mittelständischen Unternehmen.

Die Leidenschaft hat sich über die letzten Jahre immer mehr ausgeprägt. Am Anfang waren es erstmal nur etwas „ausgedehntere“ Spaziergänge. Letztes Jahr waren wir im Fichtelgebirge , sowie im Schwarzwald und haben dort das Wandern lieben gelernt. Seitdem versuchen wir jedes Wochenende eine neue Route zu entdecken. Es ist einfach ein toller Ausgleich zum stressigen Alltag!

Das Ruhrgebiet hat zwar bei weitem keine Tausender-Gipfel zu bieten, dafür aber eine sehr abwechslungsreiche Landschaft. Von tollen Wäldern über wunderschöne Seen und beeindruckenden Halden bis hin zu einer geschichtsträchtigen Industriekultur gibt es für jeden etwas zu entdecken.

 

Routen nicht nur aus dem Ruhrgebiet

Natürlich möchten wir uns nicht nur auf das Ruhrgebiet, unsere Heimat, beschränken, sondern möchten euch ganz NRW näher bringen. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, aber wir sind top motiviert und präsentieren euch regelmäßig neue Routen auf unserer Seite. Folgt uns gerne auch auf Komoot !

 

Ein persönliches Anliegen

Bitte respektiert die Natur und hinterlasst bei euren Wanderungen alles so wie es war! Zerstört keine Natur und hinterlasst keinen Müll. Bedrängt keine Tiere und haltet respektvollen Abstand! Wenn ein Tier es möchte, dann kommt es auf euch zu und nicht andersherum!

Wir wollen alle noch lange Spaß und Freude an der Natur haben und am Wandern in NRW. Also beachtet alle bitte diese einfachen und simplen Regeln.

Viel Freude beim Wandern in NRW wünschen euch Marcel & Miri

 

Schaut euch gerne auch unsere anderen Routen an! Für Tipps, Anregungen und Wünsche kontaktiert uns gerne jederzeit und lasst uns einen Kommentar da!

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß auf unserer Seite!